Internet Sales Award

Programmierung, Organisation, Gestaltung / März bis August 2011

Preisverleihung zum Internet Sales Award 2011 zur IAA in Frankfurt.

Das Autohaus Heise hat schon früh das Potential des Autohandels im Internet erkannt, genutzt und ist so neben dem traditionellen Fahrzeugverkauf auch Online ein Vorzeigebetriebe der deutschen Automobilbranche. Honoriert wurde das 2011 mit dem fünften Platz beim Internet Sales Award. Als einziger ostdeutscher Betrieb setzte sich Heise gegen 40.000 Autohäuser und Werkstätten mit der von Agentur 3undzwang und mir entwickelten Website. Im zweiten Quartal des Jahres hatte ich diese grundlegend modernisiert. So konnte sie mit einer optimierten mobilen Version, Social-Media-Anbindung und vor allem der Möglichkeit, dank 360° Fotografie bereits Online sich sein Wunschfahrzeug ansehen zu können überzeugen. Als Basis diente mir dazu das MODx Revolution Framework mit etlichen eigens für das Autohaus Heise programmierten Erweiterungen.

Mehr Infos unter www.autohaus-heise.de.

Übersicht