Breakless Tools #1

Programmierung / Januar bis Juli 2014

Für meinen kleinen Breakless BMX Shop habe ich ein paar nützliche Tools geschrieben, drei davon möchtet ich euch hier kurz vorstellen.

Breakless TV

Ein kleines Fernsehprogramm für den Shop das ursprünglich als „Sender” direkt im Laden laufen und für eine längere Verweildauer sorgen sollte. Leider habe ich dafür die Hardware noch nicht umgesetzt.

Der komplette Sender fusst auf Vimeo. Per Cronjob werden die Likes des Breakless Vimeo Account ausgelesen und mit Videos aus den Artikeln gemischt. Dieses Sammelsorium wird nun zufällig mit einem kleinem Übergang ausgegeben. Als Werbeeffekt werden in den Videos der einzelnen Produkte natürlich nach ein paar Sekunden die Produkte angezeigt und können bestellt werden.

Bestand

Damit vorallem die BMX Kompletträder immer „vorrätig” erscheinen, wird jede Nacht der Bestand mit dem des deutschen Vertriebs abgeglichen. Mittels Login in einem Magento Shop wird der Bestand mit dem lokalen Bestandsystem abgeglichen.

Teilefinder

Durch eine kleine Illustration unseres Teamchef Paul Schulze mit BMX (Illustration von Georg Hübler) lassen sich die einzelnen Teile anklicken. Somit müssen worallem unwissende Eltern nicht die Fachbezeichnung wissen, sonder können direkt auf das Teil klicken.

Übersicht